Zum Hauptinhalt springen

Die Liebenzeller Gemeinschaft Helmstadt-Wollenbachtal

Die Liebenzeller Gemeinschaft Helmstadt-Wollenbachtal ist eine christliche Gemeinschaft, deren Glaubensgrundlage die Bibel als Gottes Wort an uns Menschen ist.

Wir gehören zum Liebenzeller Gemeinschaftsverband. Dieser ist ein gemeinnütziges Werk innerhalb der Evangelischen Kirche in Deutschland und eng mit der Liebenzeller Mission verbunden.  Für weitere detailiertere Informationen über den Verband klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link: LGV Informationen

Unser Ziel ist es, Gottes Wort zu verbreiten und daraus Hilfen zur praktischen Lebensgestaltung geben. Jedermann ist herzlich zu unseren Veranstaltungen eingeladen, unabhängig von seiner Konfession und Weltanschauung.

Durch Seelsorge sowie praktische und diakonische Hilfe wollen wir als Gemeinde besonders auch Hilfesuchenden und benachteiligten Menschen zur Seite stehen.

Unsere Jugendarbeit wird von einer Jugendreferentin & vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern aus dem EC (Entschieden für Christus e.V.) gestaltet.

Als Teil der weltweiten Gemeinde Jesu Christi ist uns die Unterstützung missionarischer und sozialmissionarischer Projekte sehr wichtig. Auf Basis der Grundsätze der Evangelischen Allianz halten wir örtlich, regional und weltweit gute Kontakte zu anderen Gemeinden.

gemeinsam

Jeder hat sein eigenes Lebensumfeld, aber wir gehören als Christen zusammen. In unseren Gottesdiensten treffen sich Menschen unterschiedlichen Alters, um gemeinsam auf Gott zu hören, zu beten und zu singen.

 

glauben

Jesus Christus ist das Zentrum unseres Glaubens.

Das Wort Gottes – die Bibel – ist unsere geistliche Grundlage.

Uns ist das gemeinsame Beschäftigen mit der Bibel in Predigten, Andachten und Gesprächsgruppen wichtig.

Wir laden zu einer persönlichen Beziehung mit Jesus Christus ein und bieten geistliche Heimat, damit Glaube sich entfalten kann.

 

leben

In unseren Veranstaltungen und durch persönliche Kontakte wollen wir Leben teilen und uns gegenseitig im Glauben an Jesus Christus stärken. Dabei sind wir offen für alle Menschen, gleich welcher kultureller, ethnischer, sozialer und religiöser Herkunft.